Monday, May 11, 2015

Die Biographie von Samir Geagea

Samir Geagea war am 25. Oktober 1952 in Ain al-Remaneh (einer Vorort von Beirut) geboren,  in einer Familie der bescheidenen Mittel aus der nördlichen Stadt Bsharre ist. Sein Vater, Farid Geagea, war ein Feldwebelleutnant in der libanesischen Streitkräfte, und seine Mutter war eine Hausfrau. Samir wuchs mit einer Schwester, Nouhad, und einen Bruder, Joseph, ist derzeit als die Interim Vizepräsident und Chief Information Offizier bei der University of Maryland in den Vereinigten Staaten.
Frühes Leben
Geagea absolvierte seine formale Bildung in Ain al-Remaneh öffentliche Schulen, wo seine wissenschaftliche Leistung gewährt ihm Akzeptanz an der American University of Beirut (AUB) Medical School und ein Stipendium der Gebran Khalil Gebran Stiftung.
Bürgerkrieg
Der Ausbruch des libanesischen Bürgerkrieges 1975 unterbrochen Samir’s Studies in AUB. Der Campus befindet sich in West Beirut, fiel unter der Kontrolle von feindlichen Milizen, zwingt Samir zur Übertragung auf die Saint Joseph University Medical School in Osten Beirut.
Als militärische Operationen intensiviert und Ausbreitung in den nördlichen Teilen des Landes nach 1976, trat Samir die Verteidigung gegen den Ansturm der Palästinensischen Guerilla und ihre Verbündeten. Samir kletterte die Reihen der Kata’eb Party von einem Junior Mitglied in der Partei student Kapitel während seiner höhere Schule Jahre an ein Mitglied der Student Kapitel bei AUB.
Militärische Verantwortung
In 1978, nur ein paar Monate schüchtern nach Erhalt seiner Facharztausbildung war er gezwungen, die Universität verlassen und widmet seine Zeit vollständig auf die militärische Auseinandersetzung. Er begann seine militärische Laufbahn in seiner Heimatstadt Bsharre und wurde als Kommandant verantwortlich für die gesamte nördliche Front befördert.
Geagea Sitz seiner Firmenzentrale in Qattara, einem abgelegenen Dorf in der abgelegenen bergigen Regionen von Jbeil district. Er blieb in dieser Region bis Anfang 1983, wenn der Befehl LF Rat fügte die zentralen Bergregionen Shouf und Aley zu seinem Wirkungsbereich.
1985, Samir Geagea befördert worden als  Stabschef der libanesischen Streitkräfte. Kurz danach, Geagea führte eine Bewegung um die syrisch-gesponserte “dreigliedrigen Accord” zu konfrontieren, und Elie Hobeika, einem der co-Unterzeichner der Accord, von seiner Position als Leiter der LF Executive Committee zu entfernen. Dies effektiv ließ Geagea in volle Ladung des LF bis Ende 1986.

Lesen Sie hier weiter.